Schlösserlauf Potsdam 2023

Auch dieses Jahr konnte eine kleine aber feine Gruppe aus Luzern am 18. Schlösserlauf in Potsdam teilnehmen. Die Hinfahrt mit dem Nachtzug verlief ohne grössere Probleme und wir erreichten pünktlich den Berliner Hauptbahnhof. Den Samstag verbrachten wir mit Bummeln und Shoppen in der Potsdamer Altstadt. Gestärkt kehrten wir in unser altbekanntes asiatisches Restaurant ein.

Die Halbmarathonläufer erfüllten dann am Sonntag ihre eigenen Erwartungen, hatten aber mit der Spitze des Klassements nichts zu tun. Anders sah es bei den 10-Kilometer-Läuferinnen aus. Fee sprintete, für sie völlig unerwartet (wir hatten damit gerechnet, aber keinen Druck gemacht), aufs Podest und belegte in ihrer Altersklasse den hervorragenden zweiten Platz.

Nach dem Rennen ging es traditionell zum Griechen, um die Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Das war gut so, denn auf der Heimfahrt ging alles schief, was schief gehen konnte. Stephan, Alex und Ueli mussten während der Fahrt keinen Hunger leiden, sie gönnten sich am Mittag vor der Abfahrt noch eine Currywurst im Berliner HB. Die Reise dauerte dann doppelt so lange wie geplant. Wir hatten 12 Stunden Verspätung. In diesen 12 zusätzlichen Stunden durften wir einiges erleben. Unter anderem eine Übernachtung im ICE in Frankfurt.

Ein großes Dankeschön geht an den Stadtsportbund Potsdam, der uns auch in diesem Jahr wieder bestens untergebracht hat und uns ein tolles Erlebnis beschert hat. Danke auch an Stephan Zopfi, der auch dieses Jahr wieder alles organisiert hat und das ganze Wochenende die Fäden in der Hand hielt.