News

  • Bürgerreise nach Potsdam 2022
    Ende September fand unsere Reise nach Potsdam statt. Wir konnten sehr interessante Führungen in der Altstadt, in den Neuen Kammern des Schlosses Sanssoucis, im Schloss Cäcilienhof, im Gefängnis Lindenhof und im Haus der Wannseekonfrenz geniessen. Wir trafen uns zweimal zu einem Nachtessen mit Vertretern des Freundeskreises Potsdam Luzern und hatten einen sehr warmen und spannenden Austausch. Am ersten Abend war

    Weiterlesen
  • Filmvorstellung: „Der vergessene Schatz“
    Im Ramen des 20 Jahre Jubiläums der Städtepartnerschaft Luzern-Potsdam zeigt das Stattino Luzern am 6. April 2022 den Fim „Der vergessene Schatz“. Wir freuen uns auf einen spannenden und gelungenen Abend. Weitere Infos zum Abend und Film finden sie HIER.
  • Nico van der Heiden ist neuer Präsident des Vereins Städtepartnerschaft Luzern-Potsdam
    Das Präsidium war seit 2019 vakant, nachdem der Luzerner Kantonsschullehrer und Historiker Jürg Stadelmann nach zehn Jahren als Präsident des Vereins zurückgetreten ist. Nico van der Heiden freut sich auf die Aufgabe, die für ihn eine Herzensangelegenheit sei. „Die Städtepartnerschaft mit Potsdam gibt es seit bald 20 Jahren und sie ist für beide Städte eine Bereicherung“, schwärmt Nico van der Heiden.

    Weiterlesen